Digitales Marketing

Digitales Marketing

Email Marketing

Email Marketing ist ein extrem wichtiger Bestandteil des digitalen Marketing-Mixes. 
Auch wenn für Sie zuerst  eine Facebookseite, ein Instagram-Profil oder ein Youtube-Kanal moderner oder interessanter klingt, sollten Sie nicht unterschätzen, wie viel es wert ist, die volle Kontrolle über ihre Zielgruppe zu haben. 

Vorteile des Email Marketings:

  • 91% aller Kunden weltweit benutzen Emails
  • Sie können durch persönliche Ansprache einen sehr persönlichen Kontakt zu ihren Kunden pflegen. 
  • Bei gut geführten Mailinglisten haben Sie die Möglichkeit besonderen Angeboten voll automatisiert zu verschicken (Geburtstags-Emails, etc.)
  • Emails können gut analysiert werden und helfen Ihnen somit ihre Zielgruppe besser kennen zu lernen. 
  • Email Marketing ist kosteneffizient und das wirkungsvollste Werkzeug im digitalen Marketing-Mixes

Social Media Marketing

Jeder kennt Facebook und Instagram, also nutzen sie diese Form des Marketings.
Social Media Plattformen wie Facebook bieten viele Möglichkeiten um ihren Kundenkreis zu erweitern, ihre Zielgruppen besser kennen zu lernen und ihren Erfolg somit zu steigern. Gerne berate ich Sie und erstelle mit Ihnen eine geeignete Marketingstrategie.

Herkömmliches Marketing war meist Verkäuferzentriert. Kunden besuchten ein Ladengeschäft und ließen sich vom Verkäufer beraten. Inzwischen informiert und orientiert sich der Kunde im Vorfeld. Ein Verkäufer wird gar nicht mehr benötigt. Wir brauchen also keine guten Verkäufer mehr, sondern wir müssen Informationen bereitstellen, die den Kunde davon überzeugen, dass wir die richtige Wahl sind.